Ausflug zur Agritechnica in Hannover

Der Ausflug zur Agritechnica in Hannover war für alle Mitreisenden sehr interessant.

Die Fendt-Freunde Bocklet haben am Donnerstag, den 12.11.2015, einen Ausflug zur AgriTechnica nach Hannover unternommen.

Wir haben uns um 4.00 Uhr am Morgen am großen Parkplatz in Bad Bocklet, wo auch alljährlich unser Traktortreffen stattfindet, getroffen. Im Vorfeld haben die Fendt-Freunde einen Aufruf gestartet, indem wir alle Helfer unseres Traktortreffens 2015 herzlich zu der Busfahrt eingeladen haben. Nach gut zwei Stunden Fahrt stärkten wir uns bei Polnischen, Wienern, Wildschweinwürsten und „Öschicher Weck“. Als wir unsere dreiviertelstündige Pause beendet haben, fuhren wir die letzte Etappe bis nach Hannover. Pünktlich zur Öffnung der AgriTechnica um 9.00 Uhr erreichten wir das Messegelände. In kleinen Gruppen machten wir uns an die Erkundung der Ausstellungshallen und natürlich hatte der ein oder andere eine Liste mit seinen persönlichen Favoriten, die unbedingt besucht werden mussten. Die Gruppe um das Planungsteam suchte traditionell den Stand eines bekannten Werkzeugherstellers auf, an dem wir, wie jedes Mal, bestens verpflegt wurden. Nach einigen Bestellungen von Werkstattbedarf, die für die alltägliche Arbeit an und mit unseren Fendt Traktoren nötig sind, tranken wir unsere Gläser aus und steuerten Richtung des Marktoberdorfer Traktorenherstellers. Auf dem Weg dorthin machten wir noch an einigen Ständen Halt und informierten uns über aktuelle technische Errungenschaften für Haus und Hof.

Auch bei Würth haben die Fendt-Freunde Bocklet eingekauft.

Als wir endlich den gigantischen Messestand, der fast eine ganze Halle betrug, erreichten, war das Stauen groß. Wir schlängelten uns durch die Massen, die sich gleichermaßen für die Fendt Traktoren begeistert haben, und suchten den Weg zu dem ‚Highlight‘ des diesjährigen AgriTechnica Besuchs. Pompös, ja schon majestätisch stand der Fendt Vario 1050 vor uns. Das neue Flaggschiff des Allgäuer Traditionstraktorherstellers und mit 500 PS der stärkste Radschlepper weit und breit. Unzählige Fotos und einige Zeit später ging unsere Messetour weiter. Wir besuchten noch weitere Stände und schauten uns mit großem Interesse die Ausstellung der historischen Landmaschinen an. Hier konnten wir top restaurierte Schlepper und andere landwirtschaftliche Maschinen bewundern.

Die Fendt-Freunde Bocklet waren sehr begeistert

Die Zeit verflog wie im Flug und wir merkten allmählich Schmerzen in unseren Beinen, die dem harten langen Messemarsch nicht gewohnt waren. Also suchten wir uns einen Messestand, an dem wir den anstrengenden Messebesuch ausklingen ließen. Gegen 18.00 Uhr erreichten wir den Ausgang und liefen wieder Richtung Parkplatz, wo unser Bus schon wartete. Es dauerte einige Zeit bis sich alle eingefunden hatten und gegen dreiviertel sieben machten wir uns auf den Weg in die Heimat.

Nach einer guten Stunde Fahrt machten wir Rast in einem Restaurant um unseren mittlerweile großen Hunger zu stillen. Für unser Abendessen haben wir bereits früh im Bus eine Speisekarte und eine Liste durch gehen lassen, in der jeder sein bevorzugtes Essen eintragen konnte. Diese Informationen übergaben wir telefonisch dem Gasthaus, sodass nach der Getränkeaufnahme rasch das Essen herbei gebracht wurde. Es schmeckte vorzüglich und man sah, dass alle Teller restlos leer waren. Wir saßen noch kurze Zeit beisammen und stiegen dann wieder in unseren Reisebus. Hier verbrachten wir noch lustige Stunden, in denen auch das ein oder andere Lied gesungen wurde. Wir hatten sehr viel Spaß jedoch merkte man dem einen oder anderen die Müdigkeit an. Somit war die Erleichterung groß als wir endlich wieder zurück in Bad Bocklet waren und auf den Parkplatz fuhren.Der Ausflug der Fendt-Freunde Bocklet auf der Agritechnica endet mit einem gemeinsamen Abendessen

Gegen 23.30 Uhr beendeten wir unseren Ausflug zur AgriTechnica 2015, doch eines war uns allen klar – das war nicht der letzte Ausflug. Den Mitreisenden hat die Organisation der Fendt-Freunde Bocklet bestens gefallen und versicherten uns auch nächstes Mal wieder dabei zu sein.

In diesem Sinne bedanken wir, die Fendt-Freunde Bocklet, uns bei allen, die mit uns gefahren sind und bei unseren Busfahrer Hans, der uns wieder sicher heim nach Bad Bocklet gebracht hat. Bis zum nächsten Ausflug.

In der Gruppe macht es den Fendt-Freunden Bocklet Spaß